Donnerstag, 16. Mai 2013

Meine Hautpflege Routine mit BIODERMA Sebium

Meine Hautpflege Routine mit BIODERMA


Nachdem lange Ruhe auf meinem Blog eingekehrt war, melde ich mich nun mit der Absicht zurück, in Zukunft mehr zu schreiben und mich auch meinem YouTube Kanal wieder etwas mehr zu widmen.

Heute möchte ich euch meine Hautpflege Routine vorstellen, da ich offenbar endlich das richtige für mich gefunden habe.

Ich habe eine typische Mischhaut, die T-Zone glänzt schnell und ich neige leider zu unreiner Haut. Lange habe ich mich durch sämtliche Drogerie Produkte probiert, doch ich war mit nichts richtig zufrieden. Wie es der Zufall wollte, habe ich auf YouTube ein Video gefunden welches mich sehr angesprochen hat. Das Mädel hatte ähnliche Hautprobleme wie ich und schien mit den BIODERMA Produkten aus der Apotheke wirklich gute Erfahrungen gemacht zu haben. Also habe ich mich eingehend mit dem Thema befasst und viele Blogpost gelesen und Videos bzw. Reviews angesehen. Alle waren sehr angetan von den Produkten.
Die Sensibio H2O Mizellenlösung wird ziemlich gehyped unter den Beautys auf YouTube. Ich muss sagen, auch ich gehöre nun zu denen, die das H2O als ihren "Holy Grail" in ihrer Pflege Routine ansehen.

Fange ich mal an wie und welche Produkte ich nun seit längerer Zeit benutze:

Meine Morgen Routine:
Step 1: Die Reinigung.
Hierfür benutze ich das klärende Waschgel aus der Sebium Reihe von BIODERMA.
Einfach das Gesicht anfeuchten, Gel auftragen und aufschäumen, etwas einwirken lassen und anschließend mit warmem Wasser abwaschen und fertig.
Die Haut wird Porentief gereinigt und nicht ausgetrocknet.

Step 2: Die Haut klären.
Hier nun mein "Holy Grail"! Das beste was ich in Sachen Hautpflege kenne... Die BIODERMA Sebium H2O Mizellenlösung. Nein wirklich, das ist ein ein Allrounder, den ich nach der Reinigung mit dem Waschgel auf ein Wattepad gebe und damit sanft über mein Gesicht fahre. Es erfrischt und holt wirklich den letzten Dreck aus den Poren. Die Haut wird toll mit Feuchtigkeit versorgt und von Bakterien befreit. Und das ganze ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Step 3: Die Pflege.
Nach dem H2O fehlt nun noch eine Tagespflege die meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und trotzdem etwas gegen meine Unreinheiten tut sowie den Glanz in meiner T-Zone reduziert. Hier kommt die Sebium Hydra Creme zum Einsatz. Und die macht ihren Job perfekt. Nach kurzer Einwirkzeit ist sie eine super Makeup Unterlage und mein Gesicht fühlt sich den ganzen Tag über optimal gepflegt an.

Meine Abend Routine:
Step 1: Das Abschminken.
Und hier kommt als erstes wieder das Sebium H2O zum Zug. Ich nehme zwei mit der Mizellenlösung getränkte Wattepads, lege sie auf meine Augen und drücke das ganz leicht an und bewege meine Finger hin und her, aber nur ganz leicht. Nach ein paar Sekunden streife ich die Pads nach unten und runter ist mein komplettes Augen Makeup. Anschließend gehe ich mit der Rückseite der Pads ganz sanft über den Rest des Gesichtes und in null komma nichts habe ich mein Full Face Makeup runter. Einfacher geht's nun wirklich nicht! Ich liebe es einfach.

Step 2: Die gründliche Reinigung.
Wie auch schon in der Morgen Routine, kommt wieder das Waschgel mit den selben tollen Effekten wie morgens zum Einsatz. Danach habe ich tatsächlich das Gefühl "den Tag vom Gesicht gewaschen zu haben". Herrlich...

Step 3: Das Peeling.
Dieses Serum ist ein hochkonzentriertes Gel welches als Kur vor der Nachtpflege, über 6-8 Wochen aufgetragen wird und das wie ein chemisches Peeling wirkt. Alte Hautschuppen werden abgetragen und das gesamte Hautbild wird verfeinert. Poren werden verkleinert und Unreinheiten gehen nach und nach zurück. Ich finde es wirkt ziemlich schnell und brennt nach dem Auftrag ein wenig auf der Haut. Für sensible Haut ist das sicher nichts. Aber ich bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden und warte einfach wie das Hautbild nach der Kur aussieht.

Step 4: Die Nachtpflege.

Als Nachtpflege habe ich mich für eine Intensiv Pflegecreme für unreine Haut entschieden. Die AI Creme wirkt wie alle Produkte aus der Sebium Reihe Antibakteriell und hat die patentierte "Fluidaktiv" Formel, welche das Hautsebum flüssig hält. Das Hautsebum ist nichts anderes als der täglich produzierte Talg. Dadurch das er nicht mehr die Poren verstopfen kann, wird Hautunreinheiten vorgebeugt und vorhandene Pickel und Mitesser werden langsam weniger und kommen nicht mehr wieder.

Als letzten Step gebe ich meiner empfindlichen Haut unter den Augen eine extra Portion Pflege mit den Augen Pflegegel aus der Sensibio Reihe von Bioderma, Das Gel wirkt abschwellend und reduziert Augenringe. Das klappt bei mir wirklich. Die Haut wird glatt und prall durch die Feuchtigkeit. Einfach ein gutes Gefühl.

FAZIT:

Ich LIEBE meine Hautpflege Routine und zelebriere es schon fast. Da es wirklich eine Pflege ist, bei der ich endlich das Gefühl habe sie tut meiner Haut gut und wirkt, empfehle ich jedem der Probleme mit Unreinheiten und ebenfalls eine Mischhaut hat, einfach mal in die Apotheke zu gehen und nach Proben zu fragen. Jede Haut reagiert anders, aber ich habe die für mich perfekte Pflege gefunden und bleibe dabei. Meine Haut ist reiner geworden und wirkt gesund. Alle hier genannten Produkte sind extrem mild und haben meine Haut nicht gereizt. Ich vertrage es super und solange es so bleibt schwöre ich auf mein BIODERMA.


Vielleicht habe ich ja dem ein oder anderen geholfen und einen Anreiz gegeben, sich mehr mit dem Thema Hautpflege zu beschäftigen. Ich bin der Meinung das man, besonders wenn man so Make Up begeistert ist wie ich es bin, auf die richtige Hautpflege besonderen Wert legen sollte. Es tut der Haut einfach unglaublich gut und ich hoffe mir für meine "älteren Jahre", die ja irgendwann jeden treffen, einen Vorteil zu verschaffen und durch die Pflege ein paar Jahre länger mit glatterer, gesunderer Haut glücklich zu sein. Mit fast 26 muss man ja schon vorbeugen. *lächel*


Hiermit entlasse ich euch ins Reich der schönen Dinge und wünsche euch einen schönen Tag.
Wir lesen uns bald mit einer Review zu einem meiner liebsten MAC Produkte wieder hier auf meinem Blog.

Demnächst folgt zu diesem Blogpost auch noch ein Video auf meinem YT Kanal, Schaut doch gerne wieder rein.

Eure Beautyglimmer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen